icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Kirche vor Ort

Vorstellungsgottesdienst in Unterholzhausen

Altötting Pfarrverband am 19.03.2021

Uhh 2021 Vorstellung 1 info-icon-20px Franz Jetz
Die Unterholzhauser Erstkommunionkinder

Die Kommunionkinder haben sich vorgestellt

Am 14. März 2021 haben sich die Kom­mu­ni­on­kin­der der Pfar­rei Unter­holz­hau­sen beim Pfarr­got­tes­dienst vor­ge­stellt. Kaplan Micha­el Oster­hol­zer hat den Kin­dern in der Pre­digt erklärt, dass sie sich jetzt noch in der Vor­be­rei­tungs­pha­se auf die ers­te Hl. Kom­mu­ni­on befin­den, in der sie dann spä­ter Brot und Wein emp­fan­gen dür­fen, das in der Wand­lung dann zu Leib und Blut von Jesus Chris­tus wird. Oster­hol­zer gab ihnen noch auf den Weg: Und denkt immer dar­an: Jesus will dein Freund sein”. 

Die Kom­mu­ni­on­kin­der haben sich der Pfarr­ge­mein­de mit ihrem Namen vor­ge­stellt und jeweils ein Bild von sich auf einer Tafel befes­tigt. Dort war das Pla­kat zu sehen, das zum The­ma Am Tisch des Herrn” gebas­telt wur­de. Das Kyrie und die Für­bit­ten haben die Kin­der mit dazu pas­sen­den Tex­ten vorgetragen.

Zur Erst­kom­mu­ni­on am 2. Mai dür­fen heu­er teilnehmen:

  • Emma Hau­sper­ger
  • Johan­na Seimel
  • Mag­da­le­na Staudhamer
  • Anton Mar­ket­s­mül­ler