Aoes choere ©Faktum/ADP

Die Chöre und Musikgruppen von St. Josef

St. Josef schätzt sich glück­lich 3 Chö­re und die Musik­grup­pe Süd­wind sein Eigen nen­nen zu dür­fen.
Ange­fan­gen vom Kir­chen­chor unter der Lei­tung unse­res lang­jäh­ri­gen Orga­nis­ten, Kan­tors und begna­de­ten Musi­cus Anselm Ebner, über den seit 40 Jah­ren bestehen­den Frau­en­chor, geführt von Anne­lie­se Luger, bis hin zu dem erst vor kur­zem gegrün­de­ten Kin­der­chor unter fach­kun­di­ger, musi­ka­li­scher Lei­tung und Inspi­ra­ti­on von Sybil­le Garus-Maier.

Schliess­lich erfreut uns der musi­ka­li­sche Freun­des­kreis Süd­wind regel­mäs­sig mit beson­ders schwung­vol­len, musi­ka­li­schen Dar­bie­tun­gen, die beson­ders unse­re jün­ge­ren und jung geblie­be­nen Kir­chen­be­su­cher sehr begeis­tern. Die Grup­pe Süd­wind unter der Lei­tung von Hans Klop­fer ist damit ein fes­ter Bestand­teil des musi­ka­li­schen Lebens der Pfarrei.

Auf die­se Wei­se besteht in St. Josef nie ein Man­gel an musi­ka­li­scher Umrah­mung der ver­schie­de­nen Gottesdienste.