Nachbarschaftshilfe Logo

Nachbarschaftshilfe

„Dein Nachbar – Dein Nächster“

Cari­tas St. Josef, St. Phil­ip­pus und Jako­bus, Mariä Heim­su­chung in Zusam­men­ar­beit mit KAB, Kol­ping­fa­mi­lie, Frau­en­bund und Pfarrgemeinderat

Hil­fe in jeder Lebens­la­ge — Not sehen, und handeln

Wir bie­ten: Gesprä­che oder Vor­le­sen — Besu­che zu Hau­se, im Kran­ken­haus oder in Hei­men — Beglei­tung zum Arzt, bei Behör­den­gän­gen, zur Kir­che oder beim Spa­zier­gang — Unter­stüt­zung beim Ein­kauf — Hil­fe in kon­kre­ten Not­si­tua­tio­nen — all­täg­li­che prak­ti­sche Dienste.

Unser Dienst ist ehren­amt­lich und unent­gelt­lich. Wir unter­lie­gen der Schweigepflicht.

Wir suchen: Men­schen, unab­hän­gig von Alter, Geschlecht oder Kon­fes­si­on, die bereit sind, sich und ihre Fähig­kei­ten ehren­amt­lich ein­zu­brin­gen. Wir wün­schen uns von Ihnen, dass Sie etwas von Ihrer wert­vol­len Zeit für ande­re ver­wen­den. Sie ent­schei­den, wie viel Zeit Sie auf­brin­gen wol­len. In Ihrer Zeit­ein­tei­lung sind Sie frei.

Wir unter­stüt­zen Sie mit Ein­füh­rung — regel­mä­ßi­gen Tref­fen für Aus­tausch und Infor­ma­ti­on — Versicherungsschutz.

Haben wir Ihr Inter­es­se geweckt? Wenn Sie sich für unser Pro­jekt inter­es­sie­ren, unse­re Hil­fe in Anspruch neh­men wol­len, oder bereit sind einen Teil Ihrer Zeit für ande­re Mit­men­schen zur Ver­fü­gung zu stel­len, dann rufen Sie uns an.

Sie errei­chen uns über die Kon­takt­stel­le Tel. 08671 / 95 85 6 — 120 (Pfarr­ver­bands­bü­ro Alt­öt­ting).