Aoes frauenchor Pfarrei St. Josef

Unter der Leitung von Frau Luger

Aoes 40 Jahre Frauenchor Pfarrei St. Josef
40-jähriges Jubiläum des Frauenchors St. Josef

Im Jahr 2019 fei­er­te der Frau­en­chor von St. Josef sein 40-jäh­ri­ges Jubiläum.

Wer singt, ist fröhlich!

Die­ser Satz klingt so ein­fach und hat doch so viel Bedeu­tung. Wann haben Sie das letz­te Mal gesun­gen? Und zwar so rich­tig aus vol­lem Herzen.

Es heißt: Das Sin­gen erhöht unse­re Intel­li­genz, es ver­bes­sert unse­re Kon­takt­fä­hig­keit, es stei­gert unse­re Lebens­freu­de und Kon­zen­tra­ti­on und damit auch unse­re Leis­tungs­fä­hig­keit – und es kos­tet nichts.

Die Frau­en des Frau­en­chors St. Josef prak­ti­zie­ren das schon über vie­le Jah­re bzw. Jahr­zehn­te. Den Kir­chen­be­su­chern ist der Frau­en­chor in ers­ter Linie durch die musi­ka­li­sche Gestal­tung der Beer­di­gungs­got­tes­diens­te bekannt. Aber auch Sonn­tags­got­tes­diens­te, sowie Mai­an­dach­ten und Rora­te-Got­tes­diens­te in der Advents­zeit wer­den musi­ka­lisch umrahmt.

Habe ich Ihr Inter­es­se geweckt? Es wäre schön, wenn Sie sich ent­schlie­ßen könn­ten, in unse­rem Chor mit­zu­sin­gen.
Ich freue mich auf Ihr Kom­men!
Anne­lie­se Luger

Kon­takt­adres­se: Anne­lie­se Luger, Alt­öt­ting, Schil­ler­stras­se 18, Tele­fon: 08671 13982

Chor­pro­be: Jeden zwei­ten Mitt­woch von 16 bis 17 Uhr