Am 5. April 2020 stand im Kalender “Palmsonntag”. Doch in Zeiten, in denen aufgrund der Corona-Krise Ausgangsbeschränkungen gelten, sind alle öffentlichen Gottesdienste abgesagt. Und so beschloss man zusammen mit Kaplan Michael Osterholzer, dass Pfarrangehörige ihre Palmbuschen in den Tagen vor dem Palmsonntag in den Vorraum der Kirche bringen können. Am Palmsonntag erfolgte dann die Palmbuschenweihe und an den Tagen danach konnten die geweihten Palmbuschen wieder abgeholt werden. Monika Hölzl hatte noch die Idee zusätzlich kleine Palmbuschen für alle Pfarrangehörige zu binden. Kinder haben kleine Ostergrüße auf Zetteln ausgemalt.
Um 9:30 Uhr — zur üblichen Gottesdienstzeit — segnete Michael Osterholzer die Palmbuschen mit Weihwasser. Viele Pfarrangehörige hatten ihre Palmbuschen gebracht und mit Namen versehen. Anschließend begann der Kaplan mit dem Gottesdienst, den er alleine in der Kirche feierte.
Nach der Weihe hat Monika Hölzl dann in der ganzen Pfarrei die Palmbuschen ausgefahren und mit Grüßen vom Pfarrgemeinderat versehen. Danke Moni für dieses Geschenk!