icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Kirche vor Ort

Osterüberraschung für Senioren

Altötting Pfarrverband am 06.04.2021

Uhh 2021 Ostern Senioren
Osterüberraschung für die Senioren

In der Pfarrei Mariä Heimsuchung wurden "Osternester" an die Senioren verteilt

Am Mitt­woch vor Ostern waren so man­che Senio­ren der Pfar­rei Unter­holz­hau­sen über­rascht wor­den. So über­brach­te ihnen Ros­wi­tha Vor­der­hu­ber vom Pfarr­ge­mein­de­rat eine Tasche mit öster­li­chen Gaben: Zu fin­den waren dar­in eine Pri­mel, ein Scho­ko­ha­se, eine geweih­te Ker­ze und eine Kar­te mit öster­li­chen Segenswünschen. 

Anfang März war die Idee gebo­ren, zu Ostern wie­der Geschen­ke an die Senio­ren zu ver­tei­len. Nach­dem wir uns wei­ter­hin in einer Zeit der Kon­takt­be­schrän­kun­gen befin­den, in der es kei­ne Zusam­men­künf­te wie das im letz­ten Jahr erst ins Leben geru­fe­ne Kaf­fee­ha­ferl” mehr gibt, soll­te die­se Idee ein Zei­chen der Hoff­nung und der Zuver­sicht sein. Und so wur­den die Oster­ta­schen zusam­men­ge­stellt und die dar­in befind­li­che Oster­tisch­ker­ze eigens dafür in der Bru­der-Kon­rad-Kir­che geweiht.

Mit dem Wunsch auf ein fro­hes Oster­fest und viel Gesund­heit und Got­tes Segen wur­den die­se Auf­merk­sam­kei­ten in der Pfar­rei ver­teilt. Dan­ke Ros­wi­tha für die­se schö­ne Idee!

Uhh 2021 Frohe Ostern info-icon-20px Franz Jetz
Karte mit Segenswünschen