Wechsel bei den Ministranten

Altötting Pfarrverband am 10.10.2023

Uhh 2023 Minis 1 Foto: Franz Jetz
Stadtpfarrer i.R. Günther Mandl nahm die Verabschiedung zusammen mit dem neuen Oberministranten Tobias Walschwinkler (2. v.l.) bei Sebastian Deliano (mitte) und der bisherigen Oberministrantin Julia Bergmann (2. v.r.) vor. Gleichzeitig wurde Heidi Hausperger (rechts) aufgenommen.

Verabschiedung und Neuaufnahme durch Pfarrer Günther Mandl

Am 17. Sep­tem­ber 2023 stand bei den Minis­tran­ten eine Ver­ab­schie­dung bzw. eine Neu­auf­nah­me an. Stadt­pfar­rer i.R. Prä­lat Gün­ther Man­dl bedau­er­te es sehr, gleich drei Minis­tran­ten ver­ab­schie­den zu müssen:

Julia Berg­mann als bis­he­ri­ge Ober­mi­nis­tran­tin, Sebas­ti­an Delia­no und Fran­zis­ka Unter­hu­ber (abwe­send). Als klei­nes Dan­ke­schön über­reich­te ihnen der neue Ober­mi­nis­trant Tobi­as Wal­schwink­ler jeweils eine mit dem Bild der Kir­che bedruck­te und mit Süßig­kei­ten gefüll­te Tasse.

Mit Hei­di Hau­s­per­ger woll­te heu­er nur ein Kom­mu­ni­on­kind Minis­tran­tin wer­den. Sie bekam von Man­dl ein Kreuz zum Zei­chen der Auf­nah­me in die Minis­tran­ten­schar umgehängt.

Man­dl gra­tu­lier­te schließ­lich noch Tobi­as Wal­schwink­ler zum neu­en Ober­mi­nis­tran­ten und wünsch­te ihm eine gerech­te und gute Führung.

Uhh 2023 Minis 2 Foto: Franz Jetz
Heidi Hausperger wurde als neue Ministrantin aufgenommen