Kirche vor Ort

Zwei neue Ministranten und eine Verabschiedung

Altötting Pfarrverband am 29.10.2022

Uhh 2022 Miniaufnahme Foto: Franz Jetz
Kaplan Br. Michael und Oberministrantin Julia Bergmann mit den zwei neuen Ministranten Alexander Eppner und Veronika Zumüller.

Ministrantenaufnahme an Kirchweih

Es war ein schö­nes Zusam­men­tref­fen, dass die Minis­tran­ten­auf­nah­me am Kirch­weih­sonn­tag statt­fand und dazu noch der Kir­chen­chor unter der Lei­tung von Diet­mar A. Lind­ner den Got­tes­dienst gestal­te­te. Alex­an­der Epp­ner und Vero­ni­ka Zumül­ler wur­den an die­sem Tag von Kaplan Br. Micha­el Kass­ler in die Minis­tran­ten­schar auf­ge­nom­men. Als Zei­chen, dass sie nun am Altar ihren Dienst tun dür­fen, bekam jeder von ihnen ein geweih­tes Kreuz umge­hängt. Br. Micha­el wünsch­te Ihnen viel Freu­de beim Ministrieren. 

Ober­mi­nis­tran­tin Julia Berg­mann ver­ab­schie­de­te gleich­zei­tig Mia Hau­zen­ber­ger, die lei­der nicht anwe­send sein konnte.

Weitere Nachrichten

SPJ Pfarrfamilienabend2024 DSC 0219
St. Philippus und Jakobus
21.04.2024

Pfarrfamilienabend

Pfarrfamilienabend von St. Philippus und Jakobus am 12. April 2024

Seniorenmittagstisch 2024 04 16
Soziales
18.04.2024

Senioren-Mittagstisch

Am Dienstag, 16. April, fand der erste Senioren-Mittagstisch nach Corona in der neugestalteten Cafeteria der…

Uhh 2024 Osternacht 3
Hochfeste
07.04.2024

Osternacht in Unterholzhausen

In Unterholzhausen begann die Osternacht mit Pater Bernhard um 5 Uhr früh

Ostern2024
Hochfeste
01.04.2024

Ostern in Altötting

Auferstehungsfeiern in den Altöttinger Pfarreien St. Philippus und Jakobus und St. Josef –…