Kirche vor Ort

In Unterholzhausen wurden sieben Ministranten aufgenommen

Altötting Pfarrverband am 29.11.2021

Uhh 2021 Miniaufnahme 1 Franz Jetz

Zuwachs bei den Ministranten im neuen Kirchenjahr

Am ers­ten Advent wur­den in der Pfar­rei sie­ben Minis­tran­tin­nen und Minis­tran­ten auf­ge­nom­men. Bru­der Micha­el beglück­wünschte die neu­en Mess­die­ner und merk­te an: Wir freu­en uns alle sehr dar­über, dass ihr euch für den Minis­tran­ten­dienst ent­schie­den habt. Beson­ders aber freut sich Gott über eure Entscheidung“. 

Lei­der konn­ten nur vier Minis­tran­ten anwe­send sein. Ober­mi­nis­tran­tin Julia Berg­mann stell­te die­se mit Namen vor: Emma Hau­sper­ger, Anna Epp­ner, Mag­da­le­na Staud­ham­mer und Anton Mar­ket­s­mül­ler. Kaplan Micha­el häng­te allen Genann­ten ein Kreuz um, das er zuvor geweiht hat­te, und dank­te ihnen, dass sie sich für die­sen Dienst ent­schlos­sen haben. 

Nicht kom­men konn­ten zur Ein­füh­rung: Simon und Johan­na Sei­mel und Anna­le­na Zinß­meis­ter. Von den neu­en Minis­tran­ten fei­er­ten vier heu­er die Erst­kom­mu­ni­on, drei von ihnen hat­ten die Erst­kom­mu­ni­on bereits ein Jahr vor­her emp­fan­gen. Die Pfar­rei freut sich, dass ihr die­sen wich­ti­gen Altar­dienst übernehmt!

Weitere Nachrichten

Uhh_2023_Sternsinger_1
Kirche vor Ort
09.01.2023

Unterholzhauser Sternsinger sammeln 1.668 €.

Die Sternsinger überbringen am Dreikönigstag ihre Gaben

Sternsinger Aussendung 4
Kirche vor Ort
06.01.2023

Neujahr und Aussendung der Sternsinger in der Stiftspfarrei

Im Neujahrsgottesdienst in der Stiftspfarrkirche St. Philippus und Jakobus wurden die Sternsinger ausgesendet…

Feuerwerk an Silvester am Kapellplatz 2
Glaube und Tradition
01.01.2023

Silvester in der Stiftspfarrei

Silvester stand ganz im Zeichen der Nachricht vom Tode Papst em. Benedikt XVI. Die Jahresabschlussmesse in…

Uhh 2022 Aussendung 1
Kirche vor Ort
31.12.2022

Sternsingeraussendung in Unterholzhausen

Br. Michael sendet die Sternsinger beim Jahresschlussgottesdienst aus.