Am Caritassonntag war bei den Holzhauser Ministranten ein Wechsel angesagt: Drei Minis verlassen die Gruppe und zwei Kommunionkinder haben sich dazu entschieden, als Ministrant anzufangen.
Dieser besondere Gottesdienst für die Ministrantenschar wurde vom Kirchenchor unter der Leitung von Dietmar A. Lindner gestaltet. Die gesungene Messe stammte dabei von Dietmar A. Lindner selbst, für den es mittlerweile die 13. Messe ist, die er komponiert hatte.
Stadtpfarrer Metzl verabschiedete nach der Predigt Annalena Zinßmeister, die drei Jahre den Minis angehörte, sowie Simon Deliano und Sebastian Zinßmeister, die beide jeweils sieben Jahre den Dienst am Altar absolvierten. Jeder bekam als Abschiedsgeschenk eine Tasse mit dem Foto der Kirche, gefüllt mit Süßigkeiten, die Oberministrant Tobias Walschwinkler zusammen mit Stadtpfarrer Metzl überreichte.
Im Anschluss stellte Stadtpfarrer Metzl die zwei Neuen vor: Es sind dies die Kommunionkinder Korbinian Staudhammer und Moritz Müller. Beiden hängte der Stadtpfarrer ein Kreuz um als Zeichen, dass sie jetzt zur Ministrantenschar gehören. Er wünschte ihnen viel Spaß beim Dienst am Altar merkte scherzhaft an, dass man eigentlich gleich einen 5‑Jahresvertrag abschließen müsste.