Ministranten von St. Philippus und Jakobus binden Palmbuschen

Martin Rieger am 25.03.2024

Palmbuschen 22 03 2024 1

Team-Work

Die Minis­tran­ten und Minis­tran­tin­nen unse­rer Pfar­rei St. Phil­ip­pus und Jako­bus haben am Frei­tag, 22. März und Sams­tag, 23. März flei­ßig Palm­bu­schen gebun­den, dabei Palm­kätz­chen, Buchs und Thu­jen mit bun­ten Bän­dern ver­ziert. Stadt­pfar­rer Dr. Klaus Metzl hat sich am Sams­tag Zeit genom­men und flei­ßig mit­ge­hol­fen. Gegen eine Spen­de und Auf­bes­se­rung der Minis­tran­ten-Kas­se für die dies­jäh­ri­ge Rom-Wall­fahrt konn­ten die Palm­bu­schen am Palm­sonn­tag, 24. März, vor den Got­tes­diens­ten in der Stift­s­pfarr­kir­che erwor­ben wer­den. Sowohl um 8.15 Uhr vor der Gna­den­ka­pel­le wie auch um 9.45 Uhr vor dem Br. Kon­rad-Brun­nen wur­den die Palm­bu­schen geweiht. Als Attrak­ti­on für die Kin­der war bei der Pro­zes­si­on vom Kapu­zi­ner­berg zur Stift­s­pfarr­kir­che auch Esel Anton wie­der dabei. Anton Stras­ser, der Papa von Minis­tran­tin Mag­da­le­na, hat den tie­ri­schen Dar­stel­ler des Palm­sonn­tags-Gesche­hens wie all die ver­gan­ge­nen Jah­re mit dem Hän­ger von Hir­ten nach Alt­öt­ting gebracht.

Text und Fotos: Ros­wi­tha Dorfner

Palmbuschen 22 03 2024 2