St. Philippus und Jakobus

Kreuzweg für Kinder

Martin Rieger am 31.03.2024

SPJ Kinderkreuzweg2024

Karfreitag in Altötting – Kinderkreuzweg im Freien, 29.03.2024

Kinder beten den Kreuzweg

Wohl dem guten Wet­ter geschul­det – der Kin­der­kreuz­weg am Kar­frei­tag, 29. März, mit Dia­kon Ben­ja­min Bößen­roth und Dia­kon Gerold Hoch­dor­fer in der Alt­öt­tin­ger Kreuz­weg-Anla­ge hin­ter der Musik­schu­le war gut besucht. An den anspre­chen­den Dar­stel­lun­gen der 14 Kreuz­weg­sta­tio­nen aus Natur­stein von Künst­ler Rudo Göschel gefer­tigt und vom Alt­öt­tin­ger Mari­en­werk in Auf­trag gege­ben, wur­den kur­ze Tex­te zu den jewei­li­gen Kreuz­weg-Sta­tio­nen, sowie Glau­bens­im­pul­se von den Lek­to­rin­nen Lena, Stef­fi und Chris­ti­ne vor­ge­le­sen, gemein­sam Lie­der gesun­gen. Dia­kon Bößen­roth hat­te sei­ne Gitar­re mit­ge­bracht, sorg­te für musi­ka­li­sche Beglei­tung und ani­mier­te zum Mit­sin­gen. Und im Wis­sen, dass Jesus auf­er­stan­den und immer bei uns ist, wur­den die Kin­der, Eltern und Groß­el­tern mit dem Segen, Dank fürs Kom­men und guten Wün­schen entlassen.

Text und Fotos: Ros­wi­tha Dorfner

Weitere Nachrichten

Seniorenmittagstisch 2024 04 16
Soziales
18.04.2024

Senioren-Mittagstisch

Am Dienstag, 16. April, fand der erste Senioren-Mittagstisch nach Corona in der neugestalteten Cafeteria der…

Uhh 2024 Osternacht 3
Hochfeste
07.04.2024

Osternacht in Unterholzhausen

In Unterholzhausen begann die Osternacht mit Pater Bernhard um 5 Uhr früh

Ostern2024
Hochfeste
01.04.2024

Ostern in Altötting

Auferstehungsfeiern in den Altöttinger Pfarreien St. Philippus und Jakobus und St. Josef –…

SPJ Gruendonnerstag
St. Philippus und Jakobus
31.03.2024

Feier vom letzten Abendmahl

Gründonnerstagsliturgie in der Stiftspfarrkirche mit Fußwaschung am 28.03.2024