Übervoll war die Unterholzhauser Pfarrkirche — wie jedes Jahr, wenn das Krippenspiel bei der Kindermette aufgeführt wird. Viele junge Darsteller mitsamt den Hirten und den acht kleinen Engeln machten das Spiel zu einem echten Weihnachtserlebnis.
Julia Petrick hatte heuer die Ehre, in die Rolle von Maria zu schlüpfen. Als Josef durfte Simon Unterhuber auftreten. Musikalisch wurde das Spiel von Dietmar A. Lindner (Gitarre), Jakob Hölzl (Hackbrett) und Manuela Speckbacher (Gitarre) umrahmt — unterstützt von Kindern, die mit weiteren Instrumenten begleiteten.
Diakon Benjamin Bößenroth erzählte das Weihnachtsgeschehen und die Kinder stellten daraufhin die Erzählung nach. So wurden Maria und Josef ein ums andere mal abgewiesen, als sie bei verschiedenen Herbergen anklopften. Schließlich ließen sie sich an einer Krippe nieder, wo auch Hirten lagerten. Die Engel verkündeten die große Freude und die vielen kleinen Engel hatten große Freude daran, durch die Kirche von hinten nach vorne zu laufen.
Die Aufführung wurde mit langem Applaus bedacht. Ein großer Dank gilt Moni Hölzl, die wieder die Texte für das Spiel geschrieben hat, sowie Regina Eibelsgruber und Regina Hausperger, die das Spiel mit den Kindern eingeübt haben!