Die Weihnachtsgeschichte als Krippenspiel - Wechsel bei Organisatoren

Altötting Pfarrverband am 31.12.2023

Uhh 2023 Kindermette
Die Hirten sind gekommen, um das weihnachtliche Geschehen anzusehen und das Kind in der Krippe anzubeten.

Die Kindermette mit dem traditionellen Krippenspiel wurde wieder sehr gut besucht.

Eine schö­ne und beein­dru­cken­de Kin­der­met­te war es wie­der, die die Kir­chen­be­su­cher an Hl. Abend Nach­mit­tag mit­er­le­ben durf­ten. Pater Bern­hard von den Pau­li­nern führ­te in die Weih­nachts­ge­schich­te ein und über­gab dann an die Kin­der, die — ange­fan­gen mit der Her­berg­su­che — die bekann­ten Sze­nen nach­spiel­ten. Zwi­schen­durch stimm­te Diet­mar Lind­ner mit Gitar­re und Gesang zu Weih­nachts­lie­dern an, die nicht nur der Kin­der­chor, son­dern alle Kir­chen­be­su­cher mit­sin­gen durften.

Die Kin­der waren mit Eifer dabei und kon­zen­trier­ten sich auf ihre Tex­te. Die Haupt­rol­len als Maria und Josef durf­ten Anne­lie und Moritz Mül­ler über­neh­men. Bei der Orga­ni­sa­ti­on gab es die­ses Jahr einen Wech­sel. Moni­ka Hölzl über­gab die Ver­ant­wor­tung an Regi­na Hau­s­per­ger und Regi­na Eibels­gru­ber, wobei die Tex­te noch von Moni­ka Hölzl stammen.

Die Kir­chen­be­su­cher waren vom Krip­pen­spiel begeis­tert. Der Applaus ging an die 21 am Krip­pen­spiel betei­lig­ten Kin­der und an die Orga­ni­sa­to­ren. Nach der Kin­der­met­te tra­fen sich alle noch am Glüh­wein­stand und wünsch­ten sich fro­he Weihnachtstage.