Unterholzhausen feiert die Kindermette wieder im Freien

Uhh 2021 Kindermette 1 Foto: Franz Jetz
Maria und Josef auf Herbergssuche

Viele Besucher kamen trotz leichtem Regen zu Kindermette

Auch in die­sem Jahr muss­te die Kin­der­met­te mit dem Krip­pen­spiel wie­der im Frei­en statt­fin­den, weil in der Kir­che coro­nabe­dingt nicht genug Plät­ze vor­han­den waren. War das Wet­ter anfangs noch tro­cken, so setz­te im wei­te­ren Ver­lauf lei­der wie­der Regen ein. Viel­leicht ist es ja Maria und Josef bei der Her­bergs­su­che ja ähn­lich ergan­gen und sie waren froh, als sie in einem Stall einen Unter­schlupf gefun­den hatten.

So trotz­ten auch Maria und Josef (Nico­la und Anton Mar­kets­mül­ler) im Krip­pen­spiel dem Regen und spiel­ten die Sze­nen aus der Her­bergs­su­che nach, fan­den beim Wirt kei­ne Blei­be und muss­ten daher im Stall unter­kom­men. Auch die Hir­ten auf dem Feld kamen zur Krip­pe und bete­ten das Kind an. Dazu gesell­te sich auch die Engels­schar und freu­ten sich über die Geburt Jesu.

Kaplan Bru­der Micha­el von den Brü­der Sama­ri­tern freu­te sich über die Auf­füh­rung der Kin­der und lob­te das gezeig­te Krip­pen­spiel, das von Moni­ka Hölzl ein­stu­diert wur­de. Die rund 80 anwe­sen­den Besu­cher stimm­ten am Schluss noch in das gemein­sa­me Lied Stil­le Nacht” ein. Musi­ka­lisch wur­de die Kin­der­met­te von Diet­mar A. Lind­ner, Jakob Hölzl, Manue­la Speck­ba­cher, Anna­le­na Zinß­meis­ter, Anna Epp­ner sowie Simon Sei­mel gestaltet.

Franz Jetz