Kirche vor Ort

Unterholzhausen feiert die Kindermette wieder im Freien

Altötting Pfarrverband am 30.12.2021

Uhh 2021 Kindermette 1 Foto: Franz Jetz
Maria und Josef auf Herbergssuche

Viele Besucher kamen trotz leichtem Regen zu Kindermette

Auch in die­sem Jahr muss­te die Kin­der­met­te mit dem Krip­pen­spiel wie­der im Frei­en statt­fin­den, weil in der Kir­che coro­nabe­dingt nicht genug Plät­ze vor­han­den waren. War das Wet­ter anfangs noch tro­cken, so setz­te im wei­te­ren Ver­lauf lei­der wie­der Regen ein. Viel­leicht ist es ja Maria und Josef bei der Her­bergs­su­che ja ähn­lich ergan­gen und sie waren froh, als sie in einem Stall einen Unter­schlupf gefun­den hatten.

So trotz­ten auch Maria und Josef (Nico­la und Anton Mar­kets­mül­ler) im Krip­pen­spiel dem Regen und spiel­ten die Sze­nen aus der Her­bergs­su­che nach, fan­den beim Wirt kei­ne Blei­be und muss­ten daher im Stall unter­kom­men. Auch die Hir­ten auf dem Feld kamen zur Krip­pe und bete­ten das Kind an. Dazu gesell­te sich auch die Engels­schar und freu­ten sich über die Geburt Jesu.

Kaplan Bru­der Micha­el von den Brü­der Sama­ri­tern freu­te sich über die Auf­füh­rung der Kin­der und lob­te das gezeig­te Krip­pen­spiel, das von Moni­ka Hölzl ein­stu­diert wur­de. Die rund 80 anwe­sen­den Besu­cher stimm­ten am Schluss noch in das gemein­sa­me Lied Stil­le Nacht” ein. Musi­ka­lisch wur­de die Kin­der­met­te von Diet­mar A. Lind­ner, Jakob Hölzl, Manue­la Speck­ba­cher, Anna­le­na Zinß­meis­ter, Anna Epp­ner sowie Simon Sei­mel gestaltet.

Franz Jetz

Weitere Nachrichten

SPJ Pfarrfamilienabend2024 DSC 0219
St. Philippus und Jakobus
21.04.2024

Pfarrfamilienabend

Pfarrfamilienabend von St. Philippus und Jakobus am 12. April 2024

Seniorenmittagstisch 2024 04 16
Soziales
18.04.2024

Senioren-Mittagstisch

Am Dienstag, 16. April, fand der erste Senioren-Mittagstisch nach Corona in der neugestalteten Cafeteria der…

Uhh 2024 Osternacht 3
Hochfeste
07.04.2024

Osternacht in Unterholzhausen

In Unterholzhausen begann die Osternacht mit Pater Bernhard um 5 Uhr früh

Ostern2024
Hochfeste
01.04.2024

Ostern in Altötting

Auferstehungsfeiern in den Altöttinger Pfarreien St. Philippus und Jakobus und St. Josef –…