Kirche vor Ort

Gang in den Advent mit Kaplan Br. Michael

Altötting Pfarrverband am 28.12.2022

Uhh 2022 Advent Foto: Franz Jetz

Holzhausen bereitet sich auf den Advent vor

Vie­le Eltern nutz­ten mit ihren Kin­dern die Gele­gen­heit, sich am Vor­abend des ers­ten Advent in die Vor­weih­nachts­zeit ein­stim­men zu las­sen. So begann um 16 Uhr der Gang um das Dorf mit Lie­dern und Gebe­ten, die Moni­ka Hölzl zusam­men­ge­stellt hat­te. Kaplan Br. Micha­el erklär­te den Kin­dern wie es ist, wenn Jesus zu uns kommt und was das bedeutet. 

Wie­der am Aus­gangs­punkt ange­kom­men, ging es in der dunk­len, mit Ker­zen beleuch­te­ten Kir­che mit der Eucha­ris­tie­fei­er wei­ter. Zwei Kin­der duf­ten dann noch die ers­te Ker­ze am Advents­kranz anzün­den. Nach dem Got­tes­dienst war bei Glüh­wein und Kin­der­punsch noch Gele­gen­heit zu einem klei­nen Ratsch.

Weitere Nachrichten

Uhh 2024 Kindermaiandacht 1
Mariä Heimsuchung
13.05.2024

Maiandacht für Kinder

Großer Anklang bei Groß und Klein

Kindertag in St Magdalena 27 04 2024 1
Ehe Familie Kinder
05.05.2024

Kindertag in St. Magdalena am 27. April 2024

Glaubensfreude mit Weihwasser-Dusche inklusive

Uhh 2024 EK 1
Mariä Heimsuchung
04.05.2024

Erstkommunion als Kraftwerk des Glaubens

Drei Kinder feierten die Erstkommunion in Unterholzhausen

Uhh 2024 Graues Langohr Plecotus austriacus Andreas Zahn
Mariä Heimsuchung
02.05.2024

Kirchturm unter Beobachtung

Landratsamt weist seltene Fledermausart nach.