Altötting Pfarrverband am 05.06.2024

Uhh 2024 Fronleichnam 4 Foto: Franz Jetz
Blumenteppich des Frauenbundes

In den Tagen vor dem Fest hat es sich schon abge­zeich­net und am Fron­leich­nams­tag war es dann sicher: Die Pro­zes­si­on muss­te wegen des Regen­wet­ters aus­fal­len. Trotz­dem haben Mit­glie­der des Frau­en­bun­des am Tag zuvor den Blu­men­tep­pich am Feu­er­wehr­haus her­ge­rich­tet und so konn­te trotz des schlech­ten Wet­ters wenigs­tens der Blu­men­tep­pich bestaunt werden.

Pater Bern­hard von den Pau­li­nern zele­brier­te die Mess­fei­er zum Fest­tag, umrahmt von den Fah­nen­ab­ord­nun­gen des Frau­en­bun­des, der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Rai­ten­hart, der KSK Rai­ten­hart und der Huber­wirt­schüt­zen Ober­holz­hau­sen. Zum Schluss des Got­tes­diens­tes wur­den als Ersatz für die Pro­zes­si­on zu den vier Altä­ren die Gebe­te für einen Altar vor dem Hoch­al­tar durch­ge­führt. Mit dem gemein­sa­men Gesang Gro­ßer Gott, wir loben dich” ende­te die Messfeier.

Im Anschluss traf man sich noch im Pfarr­heim beim Frühschoppen.