Feste und Feiern

Von B wie Barbie bis R wie Ratschkathl

Altötting Pfarrverband am 18.02.2024

Uhh 2024 Fasching 1 Foto: Franz Jetz
Die Tanzeinlage unter dem Motto "Barbie" um die Gruppe von Christine Seimel überzeugte das Publikum.

Gelungener Ball vom Frauenbund Unterholzhausen mit vielen Einlagen

End­lich war es wie­der soweit: Am Frei­tag fand der all­jähr­li­che Faschings­ball des Frau­en­bunds Unter­holz­hau­sen statt. Die etwa 130 Gäs­te, die sich dazu im Gast­haus Hin­ter­ber­ger in Ober­holz­hau­sen ein­ge­fun­den hat­ten, zeig­ten sich in bes­ter Feierlaune.

Vor­sit­zen­de Mari­an­ne Speck­ba­cher hieß die Gäs­te will­kom­men, dar­un­ter Stadt­pfar­rer Prä­lat Dr. Klaus Metzl mit sei­nem Pas­to­ral­team sowie Bür­ger­meis­ter Ste­phan Ant­wer­pen mit etli­chen Mit­glie­dern des Stadtrates.

Die Eröff­nung der viel­sei­ti­gen Ein­la­gen mach­ten die Holz­hau­ser Damen. Das Quin­tett brach­te einen lus­ti­gen Sketch der Pfar­rers­kö­chin auf die Büh­ne und sorg­te so für die ers­ten Lacher des Abends.

Uhh 2024 Fasching 2 Foto: Franz Jetz

Danach gaben wie­der die Ratsch­k­athln“ mit Nico­le Epp­ner und Mari­an­ne Speck­ba­cher ihr Bes­tes. Spitz­fin­dig wie immer, wur­de Alt und Jung aufs Korn genom­men. Mit ihren Beob­ach­tun­gen führ­ten sie durch die Gescheh­nis­se des ver­gan­ge­nen Jah­res, erör­ter­ten die nicht vor­han­de­ne Schnel­lig­keit des Holz­hau­ser Inter­nets und gaben fei­er­lich die Grill­ga­bel fürs Dorf­fest an die Jun­gen“ weiter.

Uhh 2024 Fasching 3 Foto: Franz Jetz

An eine aus­gie­bi­ge Tanz­run­de schloss sich die Ver­stei­ge­rung an. Die­se wur­de von Alfred Speck­ba­cher ein­mal mehr sou­ve­rän über die Büh­ne gebracht. Ein Groß­teil der Kuchen wur­de in die­sem Jahr von den Minis­tran­ten selbst bei­gesteu­ert, da die Ein­nah­men ihrem Aus­flug nach Rom im Zuge der Minis­tran­ten­wall­fahrt zugutekommen.

Uhh 2024 Fasching 4 Foto: Franz Jetz

Beim nächs­ten Höhe­punkt des Abends wur­den die Män­ner bereits sehn­süch­tig erwar­tet. Die­se begeis­ter­ten heu­er mit einer ful­mi­nan­ten Tanz­ein­la­ge. Nicht nur die atem­be­rau­ben­den Out­fits, sie waren näm­lich als Frau­en ver­klei­det, heiz­ten dem Publi­kum ordent­lich ein. Auch ihre ein­ma­li­gen Hebe­fi­gu­ren brach­ten den Saal zum Toben.

Uhh 2024 Fasching 5 Foto: Franz Jetz

Den Schluss mach­te die­ses Jahr die bereits eta­blier­te Tanz­grup­pe um Chris­ti­ne Sei­mel. Das Mot­to des Jah­res: Bar­bie“. In per­fek­ter Bar­bie-Manier staks­ten die Damen zu Beginn über die Büh­ne. Sie zeig­ten einen spek­ta­ku­lä­ren Tanz mit tol­len Hebe­fi­gu­ren. Spä­tes­tens bei der Zuga­be war auch der Letz­te von den Tanz­küns­ten überzeugt.Nach einem gelun­ge­nem Pro­gramm sorg­te die Band Red’n Blues“ für ein vol­les Tanz­par­kett und aus­ge­las­se­ne Par­ty­stim­mung bis spät in die Nacht.

Text: Kat­rin Unterhuber

Uhh 2024 Fasching 6 Foto: Franz Jetz