Der Felderumgang 2020

Altötting Pfarrverband am 01.05.2020

Uhh 2020 Flurumgang

Der Bittgang musste abgesagt werden, eine Alternative wurde angeboten.

Am 1. Mai hät­te der tra­di­tio­nel­le Fel­der­um­gang statt­ge­fun­den, bei dem die Flur fast der gan­zen Pfar­rei abge­gan­gen wird. Da zu die­sem Zeit­punkt wegen der Coro­na-Lage kei­ne Bitt­gän­ge erlaubt waren, wur­de eine Alter­na­ti­ve gefun­den: An den bekann­ten vier Sta­tio­nen (Feld­kreuz bei Was­ser­wimm, Feld­kreuz beim Viel­mei­er, Mari­en­feld­kreuz und Sta­ti­on beim Stig­ler­hof) wur­den die Evan­ge­li­en mit Für­bit­ten ange­bracht. So konn­te sich jeder ein­zeln im Lau­fe des Tages auf den Weg machen und an den Sta­tio­nen zu einem kur­zen Gebet inne­hal­ten. Es wur­den eini­ge Pfarr­an­ge­hö­ri­ge gesich­tet, die sich zu Fuß oder per Fahr­rad auf den Weg gemacht haben.