Kirche vor Ort

Uhh 2023 Erntedank 1 Foto: Franz Jetz
Unterholzhauser Erntedankaltar

Erntedankgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen

Pater Dari­usz von den Pau­li­nern, der an Ern­te­dank sei­nen ers­ten Sonn­tags­got­tes­dienst in Unter­holz­hau­sen zele­brier­te, seg­ne­te den Ern­te­dank­al­tar, der von den Mes­nern wun­der­schön her­ge­rich­tet wur­de. Gestal­tet wur­de der Got­tes­dienst vom Kir­chen­chor unter der Lei­tung von Diet­mar A. Lindner.

Im Anschluss an die Mess­fei­er gab es noch einen Früh­schop­pen im Pfarr­heim, zu dem die Gäs­te zahl­reich gekom­men waren. Bei Weiß­wurst und Bre­zen blie­ben die Gäs­te bis Mit­tag. Tra­di­tio­nell wer­den an Ern­te­dank auch die Prei­se für den Luft­bal­lon­wett­be­werb vom Dorf­fest ver­lie­hen. Fol­gen­de Gewin­ner wur­den ermittelt:

1. Preis: Julia Berg­mann (Fund­ort: Bad Goisern)

2. Preis: Kari­na Albrecht

3. Preis: Vero­ni­ka Falter

4. Preis: Mag­da­le­na Strasser

5. Preis: Simon Unterhuber

Uhh 2023 Erntedank 2 Foto: Angela Jetz
Die Sieger des Luftballonwettbewerbs: (von hinten links) Kirchenpflegerin Marianne Speckbacher, Opa von Veronika Falter, PGR-Vorsitzender Franz Jetz, Julia Bergmann. Vorne links: Simon Unterhuber und Karina Albrecht.