Am Samstag, den 13. Juli 2024, fand eine ganz besondere Ministrantenstunde statt, die sowohl sportlich als auch spirituell geprägt war. Um 10 Uhr versammelten sich die Ministranten an der Pfarrkirche, um gemeinsam zu einer kleinen Radtour aufzubrechen. Die Gruppe bestand aus vier Radfahrern, die von zwei Betreuern, Frau Walschwinkler und Diakon Bößenroth, begleitet wurden. Zwei Ministranten, die verletzungsbedingt nicht mit dem Fahrrad fahren konnten, trafen sich in Altötting mit den Radlern.
Das Ziel der Tour war der Kapellplatz in Altötting mit einem kleinen Umweg über Tüßling.In Altötting angekommen, belohnten sich die Ministranten und ihre Betreuer zunächst mit einem wohlverdienten Eis. Diese kleine Erfrischung sorgte für gute Laune und neue Energie.
Anschließend besichtigte die Gruppe die berühmte mechanische Krippe. Diese beeindruckende Darstellung der Weihnachtsgeschichte faszinierte die jungen Teilnehmer und bot Anlass zur Besinnung.
Gegen 12 Uhr kehrten die Ministranten, gestärkt und erfüllt von den vielfältigen Eindrücken des Vormittags, zur Pfarrkirche zurück. Die etwas andere Ministrantenstunde war ein voller Erfolg und wird sicherlich allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.
Text: Diakon Benjamin Bößenroth