Christmette mit Kaplan Br. Michael

Uhh 2021 Christmette 1 Foto: Franz Jetz
Br. Michael hält die Christmette

Feier der Christmette in der Kirche - Simon Unterhuber trägt das Christkind

Die Christ­met­te war wie die Kin­der­met­te eigent­lich im Frei­en geplant gewe­sen. Doch auf­grund des anhal­ten­den Regens wur­de kurz­fris­tig ent­schie­den, die­se doch in der Kir­che zu feiern.

Simon Unter­hu­ber hat­te die ehren­vol­le Auf­ga­be, das Christ­kind zu brin­gen und über­gab es Kaplan Bru­der Micha­el, der es den Kir­chen­be­su­chern zeig­te und in die Krip­pe leg­te. Für ihn war es das ers­te Weih­nach­ten, das er in Unter­holz­hau­sen feierte.

Am Schluss der Christ­met­te durf­te das gemein­sa­me Lied Stil­le Nacht” nicht feh­len, das von Wal­ter Glatz an der Orgel ange­stimmt wur­de. Das Licht in der Kir­che erlosch, nur die Lich­ter an den Christ­bäu­men erhell­ten das Dunkel.

Franz Jetz