Unterholzhausen begrüßt neuen Stadtpfarrer

Altötting Pfarrverband am 04.10.2020

Begrüßung von Stadtpfarrer Klaus Metzl Angela Jetz
Begrüßung von Stadtpfarrer Klaus Metzl

Im Rah­men des Ern­te­dank­got­tes­diens­tes in Unter­holz­hau­sen stand am ver­gan­ge­nen Sonn­tag die Begrü­ßung des neu­en Stadt­pfar­rers Dr. Klaus Metzl an. Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­der Franz Jetz freu­te sich auf ein Wie­der­se­hen, war Metzl doch bereits von 1993 bis 1996 als Kaplan von Alt­öt­ting auch für Unter­holz­hau­sen zustän­dig. Als Begrü­ßungs­ge­schenk über­reich­te er ihm einen Korb mit aus­ge­such­ten Spe­zia­li­tä­ten, die ihm als Stadt­pfar­rer viel Kraft ver­lei­hen sol­len. Der Got­tes­dienst, an dem erst­mals wie­der Minis­tran­ten ihren Dienst auf­neh­men konn­ten, wur­de vom Kir­chen­chor unter der bewähr­ten Lei­tung von Diet­mar A. Lind­ner gestal­tet. Im Anschluss an die Mess­fei­er wur­de noch eine Fahr­zeug­seg­nung durch­ge­führt und im Pfarr­heim gab es noch Gele­gen­heit sich Kuchen und Kia­che zu kau­fen und mit nach Hau­se zu nehmen.