Herzliches Willkommen für die Pauliner

Altötting Pfarrverband am 10.10.2023

Uhh 2023 Pauliner Foto: Manfred Forstpointner
Hinten links: Franz Jetz, Kaplan Pater Bernhard, Pfarrvikar Pater Dariusz, Stadtpfarrer Dr. Klaus Metzl, Kaplan Pater David. Mitte: Pastoralpraktikant Mathias Eder. Vorne links: Tobias Walschwinkler, Annalena Zinßmeister, Veronika Zumüller, Sebastian Zinßmeister und Benjamin Bößenroth.

Pauliner stellen sich in Unterholzhausen vor

Am 24. Sep­tem­ber 2023 war Mariä Heim­su­chung die letz­te der drei Pfar­rei­en im Pfarr­ver­band Alt­öt­ting, der die Pau­li­ner ihren Antritts­be­such abge­stat­tet haben. Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­der Franz Jetz hieß nicht nur sie, son­dern gleich fünf neue Gesich­ter will­kom­men, die sich dann selbst vor­stell­ten: die Pau­li­ner mit den Kaplä­nen Pater Bern­hard Pal­ka und Pater David Kolod­zie­jc­zyk sowie Pfarr­vi­kar Dari­usz Mich­al­c­zyk; zudem wur­den Dia­kon Ben­ja­min Bößen­roth und Pas­to­ral­prak­ti­kant Mathi­as Eder begrüßt. Jetz ver­lieh sei­ner Freu­de Aus­druck, so vie­le neue Gesich­ter zu sehen, sei es doch ein Zei­chen dafür, dass es nach dem Abschied der Brü­der Sama­ri­ter hoff­nungs­voll wei­ter­ge­hen kann. Als Will­kom­mens­ge­schenk bekam jeder eine Süßig­keit über­reicht. Der Got­tes­dienst zum Caritas­sonn­tag wur­de zusam­men mit Stadt­pfar­rer Dr. Klaus Metzl zelebriert.