Eine Rose und ein Blumenpuzzle zum Abschied

Altötting Pfarrverband am 20.05.2023

Uhh 2023 Pfarrsekretaerin 1 Foto: Dietmar Lindner
Pfarrsekretärin Rosmarie Bauer wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Unterholzhausens Pfarrsekretärin Rosmarie Bauer geht in den Ruhestand

Am 14. Mai 2023, dem Mut­ter­tag, ist Ros­ma­rie Bau­er, die Sekre­tä­rin der Unter­holz­hau­ser Pfar­rei Mariä Heim­su­chung, im Rah­men eines Got­tes­diens­tes, den der Maria-Ward-Chor unter der Lei­tung von Ange­la Jetz gestal­te­te, ver­ab­schie­det wor­den. Stadt­pfar­rer Prä­lat Dr. Klaus Metzl dank­te Bau­er am Schluss der Mes­se für ihre treu­en Diens­te und merk­te an, dass sich durch die Umstruk­tu­rie­run­gen im Pfarr­ver­band die Arbeit nach und nach von Unter­holz­hau­sen ins Pfarr­ver­bands­bü­ro Alt­öt­ting ver­la­gert habe.

Im Anschluss dar­an wür­dig­te auch Kir­chen­pfle­ge­rin Mari­an­ne Speck­ba­cher die Arbeit von Ros­ma­rie Bau­er, die ihre Tätig­keit im Janu­ar 2013 auf­ge­nom­men hat­te. In den seit­her ver­gan­ge­nen zehn Jah­ren sei Bau­er nicht nur in der Arbeits­zeit als Pfarr­se­kre­tä­rin erreich­bar gewe­sen: Auch außer­halb der Dienst­zeit habe so man­ches mit ihr bespro­chen wer­den kön­nen. Und: Vie­le gro­ße Ände­run­gen, auch tech­ni­scher Natur, sei­en in die­ser Zeit zu meis­tern gewesen.

Auch Franz Jetz ergriff als Vor­sit­zen­der des Pfarr­ge­mein­de­ra­tes das Wort. Er schloss sich den Dan­kes­wor­ten an und wies auf die gute Zusam­men­ar­beit und das ange­neh­me Mit­ein­an­der hin.

Als Geschenk der Pfar­rei über­reich­te Mari­an­ne Speck­ba­cher eine Rose zum Ein­pflan­zen und einen Blu­men­strauß als Puz­zle. Nach dem Got­tes­dienst tausch­te man sich noch bei einem Gläs­chen Sekt vor der Kir­che aus.