Am 14. Mai 2023, dem Muttertag, ist Rosmarie Bauer, die Sekretärin der Unterholzhauser Pfarrei Mariä Heimsuchung, im Rahmen eines Gottesdienstes, den der Maria-Ward-Chor unter der Leitung von Angela Jetz gestaltete, verabschiedet worden. Stadtpfarrer Prälat Dr. Klaus Metzl dankte Bauer am Schluss der Messe für ihre treuen Dienste und merkte an, dass sich durch die Umstrukturierungen im Pfarrverband die Arbeit nach und nach von Unterholzhausen ins Pfarrverbandsbüro Altötting verlagert habe.
Im Anschluss daran würdigte auch Kirchenpflegerin Marianne Speckbacher die Arbeit von Rosmarie Bauer, die ihre Tätigkeit im Januar 2013 aufgenommen hatte. In den seither vergangenen zehn Jahren sei Bauer nicht nur in der Arbeitszeit als Pfarrsekretärin erreichbar gewesen: Auch außerhalb der Dienstzeit habe so manches mit ihr besprochen werden können. Und: Viele große Änderungen, auch technischer Natur, seien in dieser Zeit zu meistern gewesen.
Auch Franz Jetz ergriff als Vorsitzender des Pfarrgemeinderates das Wort. Er schloss sich den Dankesworten an und wies auf die gute Zusammenarbeit und das angenehme Miteinander hin.
Als Geschenk der Pfarrei überreichte Marianne Speckbacher eine Rose zum Einpflanzen und einen Blumenstrauß als Puzzle. Nach dem Gottesdienst tauschte man sich noch bei einem Gläschen Sekt vor der Kirche aus.