Uhh_Pfarrkirche

Pfarrei Mariä Heimsuchung, Unterholzhausen

"Die kleine Wallfahrt"

Hin­weis: Ein Navi­gie­ren durch das Menü inner­halb der Pfar­rei ist nur über die Sym­bo­le ganz unten auf der Sei­te möglich!

Aktuelles

8. Dezem­ber 2019:
Fami­li­en­got­tes­dienst mit Kaplan Micha­el Oster­hol­zer. Die Gestal­tung über­nimmt der Pro­jekt­chor. Anschlie­ßend gibt es noch Glüh­wein und Punsch.

8. Dezem­ber 2019:
Weih­nachts­fei­er des Frau­en­bunds Unter­holz­hau­sen um 19 Uhr im Pfarrheim

* * *

Am 30. Novem­ber hat der Gang in den Advent statt­ge­fun­den.
Vom Dorf­platz aus gin­gen wir, beglei­tet durch Kano­ni­kus Alois Schießl, um das Dorf. Mit pas­sen­den Tex­ten und Gesang stimm­ten wir uns auf den Advent ein. Dabei wur­den wir heu­er erst­ma­lig auch vom Maria-Ward-Chor unter der Lei­tung von Ange­la Jetz unter­stützt. In der Kir­che fand dann die Eucha­ris­tie­fei­er statt. Es war wie­der eine schö­ne Ein­stim­mung in den Advent.

Am 20. Okto­ber wur­de die neue Gemein­de­re­fe­ren­tin, Frau Tan­ja Stad­ler, im Pfarr­got­tes­dienst vor­ge­stellt. Sie wird für den PV Alt­öt­ting 10 Stun­den in der Woche zur Ver­fü­gung haben und auch für Unter­holz­hau­sen tätig sein. Auch Kaplan Micha­el Oster­hol­zer und PGR-Vor­sit­zen­der Franz Jetz begrüß­ten Frau Stad­ler und wünsch­ten ihr einen guten Beginn.

Das Ope­ret­ten­kon­zert am 9. August war ein vol­ler Erfolg. Min­des­tens 500 Besu­cher haben sich auf dem Dorf­platz bei bes­tem Wet­ter ein­ge­fun­den. Dabei ist der Pfar­rei ein Rein­erlös i.H.v. ca. 3.000 € verblieben.

Nachrichten