icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Kirche vor Ort

Unterholzhausen begrüßt neuen Stadtpfarrer

Altötting Pfarrverband am 04.10.2020

Begrüßung von Stadtpfarrer Klaus Metzl info-icon-20px Angela Jetz
Begrüßung von Stadtpfarrer Klaus Metzl

Im Rah­men des Ern­te­dank­got­tes­diens­tes in Unter­holz­hau­sen stand am ver­gan­ge­nen Sonn­tag die Begrü­ßung des neu­en Stadt­pfar­rers Dr. Klaus Metzl an. Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­der Franz Jetz freu­te sich auf ein Wie­der­se­hen, war Metzl doch bereits von 1993 bis 1996 als Kaplan von Alt­öt­ting auch für Unter­holz­hau­sen zustän­dig. Als Begrü­ßungs­ge­schenk über­reich­te er ihm einen Korb mit aus­ge­such­ten Spe­zia­li­tä­ten, die ihm als Stadt­pfar­rer viel Kraft ver­lei­hen sol­len. Der Got­tes­dienst, an dem erst­mals wie­der Minis­tran­ten ihren Dienst auf­neh­men konn­ten, wur­de vom Kir­chen­chor unter der bewähr­ten Lei­tung von Diet­mar A. Lind­ner gestal­tet. Im Anschluss an die Mess­fei­er wur­de noch eine Fahr­zeug­seg­nung durch­ge­führt und im Pfarr­heim gab es noch Gele­gen­heit sich Kuchen und Kia­che zu kau­fen und mit nach Hau­se zu nehmen.