icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Erntedank in Unterholzhausen

Altötting Pfarrverband am 30.09.2019

Erntedank 2019

Unterholzhausen feiert Erntedank bei schönstem Wetter

Am 29. Sep­tem­ber hat die Pfar­rei Mariä Heim­su­chung ihr Ern­te­dank­fest gefei­ert. Kaplan Micha­el Oster­hol­zer ging in sei­ner Pre­digt auf die heu­te bei uns im Über­fluss vor­han­de­nen Lebens­mit­tel ein und erwähn­te, dass vie­le in der Stadt nicht mehr wüss­ten, wie sie über­haupt ent­ste­hen. Hier auf dem Land haben die Leu­te einen ande­ren Bezug dazu. Die Chris­ten wis­sen, was Lebens­mit­tel bedeu­ten und drü­cken dies im Ern­te­dank­fest aus, schon lan­ge vor der Fri­day for future”-Bewegung. Die musi­ka­li­sche Gestal­tung hat in bewähr­ter Wei­se der Kir­chen­chor unter der Lei­tung von Diet­mar A. Lind­ner übernommen.

Am Nach­mit­tag wur­de die Ves­per abge­hal­ten. Anschlie­ßend gab es noch eine Bewir­tung im Pfarr­heim, wo Kaf­fee und Kuchen bereit­stan­den. In die­sem Rah­men wur­de auch der ein­zi­ge Preis für den Luft­bal­lon­wett­be­werb vom Dorf­fest über­ge­ben: Er ging an Andre­as Speck­ba­cher. Des­sen Luft­bal­lon ist 65 Kilo­me­ter weit nach Lambrech­ten in Ried im Inn­kreis geflogen.

Wei­te­re Fotos in der Bildergalerie!