Das ganze Dorf feierte

Altötting Pfarrverband am 29.06.2019

Uhh 2019 Dorffest 1 Franz Jetz

Am Samstag Jubiläum der KSK, am Sonntag Dorffest

Mit dem ver­gan­ge­nen Wochen­en­de haben sich die Unter­holz­hau­ser eine hei­ße Zeit zum Fei­ern aus­ge­sucht. War der Sams­tag beim 100-jäh­ri­gen KSK-Jubi­lä­um noch erträg­lich, weil die Fei­er­lich­kei­ten erst ab 18 Uhr begon­nen hat­ten, so fiel das Dorf­fest tags dar­auf auf den bis­lang hei­ßes­ten Tag des Jah­res und das Ther­mo­me­ter klet­ter­te auf 35 Grad im Schat­ten. So fan­den sowohl der Got­tes­dienst als auch das Mit­tag­essen aus­schließ­lich in der Brunn­hu­ber-Hal­le statt, die sich gut füll­te.
In den Nach­mit­tags­stun­den hin­ge­gen waren nur noch weni­ge Besu­cher zu sehen. Am spä­ten Nach­mit­tag und Abend kamen dann wie­der Gäs­te und nutz­ten dann sowohl den Schat­ten vor der Hal­le als auch das viel­fäl­ti­ge Ange­bot an Gegrill­tem und Geträn­ken und nah­men am Wett­be­werb des Maß­krug­schie­bens teil. Die Kin­der ver­gnüg­ten sich beim Kin­der­thea­ter, beim Luft­bal­lon­wett­be­werb, in der Hüpf­burg und bei klei­nen Spie­len, die vom Kreis­ju­gend­ring zur Ver­fü­gung gestellt wur­den. Nicht weni­ge such­ten Erfri­schung mit der ein oder ande­ren Was­ser­bom­ben­schlacht.
Für die Klei­nen wur­de ein offe­nes Zelt mit vie­len Spiel­sa­chen auf­ge­stellt. Auch beim dies­jäh­ri­gen Dorf­fest wur­den Preis gewon­nen: Bei der Tom­bo­la ging der Haupt­preis, eine Ber­lin­fahrt, an Moni­ka Val­ter aus Neuöt­ting. Das Maß­krug­schie­ben gewann bei den Kin­dern Maxi Zinß­meis­ter und bei den Erwach­se­nen Franz Jetz. Musi­ka­lisch wur­de der Tag wie­der mit der Band Die Wurscht­zip­fen“ aus Tacher­ting begleitet.Alles in allem war es wie­der ein rund­um gelun­ge­nes Fest.

Fotos dazu sind in der Bil­der­ga­le­rie zu finden

Weitere Nachrichten

Seniorenmittagstisch 2024 04 16
Soziales
18.04.2024

Senioren-Mittagstisch

Am Dienstag, 16. April, fand der erste Senioren-Mittagstisch nach Corona in der neugestalteten Cafeteria der…

Uhh 2024 Osternacht 3
Hochfeste
07.04.2024

Osternacht in Unterholzhausen

In Unterholzhausen begann die Osternacht mit Pater Bernhard um 5 Uhr früh

Ostern2024
Hochfeste
01.04.2024

Ostern in Altötting

Auferstehungsfeiern in den Altöttinger Pfarreien St. Philippus und Jakobus und St. Josef –…

SPJ Kinderkreuzweg2024
St. Philippus und Jakobus
31.03.2024

Kreuzweg für Kinder

Karfreitag in Altötting – Kinderkreuzweg im Freien, 29.03.2024