icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Das ganze Dorf feierte

Altötting Pfarrverband am 02.07.2019

Uhh 2019 Dorffest 1 info-icon-20px Franz Jetz

Das ganze Dorf feierte

Mit dem ver­gan­ge­nen Wochen­en­de haben sich die Unter­holz­hau­ser eine hei­ße Zeit zum Fei­ern aus­ge­sucht. War der Sams­tag beim 100-jäh­ri­gen KSK-Jubi­lä­um noch erträg­lich, weil die Fei­er­lich­kei­ten erst ab 18 Uhr begon­nen hat­ten, so fiel das Dorf­fest tags dar­auf auf den bis­lang hei­ßes­ten Tag des Jah­res und das Ther­mo­me­ter klet­ter­te auf 35 Grad im Schat­ten. So fan­den sowohl der Got­tes­dienst als auch das Mit­tag­essen aus­schließ­lich in der Brunn­hu­ber-Hal­le statt, die sich gut füll­te.
In den Nach­mit­tags­stun­den hin­ge­gen waren nur noch weni­ge Besu­cher zu sehen. Am spä­ten Nach­mit­tag und Abend kamen dann wie­der Gäs­te und nutz­ten dann sowohl den Schat­ten vor der Hal­le als auch das viel­fäl­ti­ge Ange­bot an Gegrill­tem und Geträn­ken und nah­men am Wett­be­werb des Maß­krug­schie­bens teil. Die Kin­der ver­gnüg­ten sich beim Kin­der­thea­ter, beim Luft­bal­lon­wett­be­werb, in der Hüpf­burg und bei klei­nen Spie­len, die vom Kreis­ju­gend­ring zur Ver­fü­gung gestellt wur­den. Nicht weni­ge such­ten Erfri­schung mit der ein oder ande­ren Was­ser­bom­ben­schlacht.
Für die Klei­nen wur­de ein offe­nes Zelt mit vie­len Spiel­sa­chen auf­ge­stellt. Auch beim dies­jäh­ri­gen Dorf­fest wur­den Preis gewon­nen: Bei der Tom­bo­la ging der Haupt­preis, eine Ber­lin­fahrt, an Moni­ka Val­ter aus Neuöt­ting. Das Maß­krug­schie­ben gewann bei den Kin­dern Maxi Zinß­meis­ter und bei den Erwach­se­nen Franz Jetz. Musi­ka­lisch wur­de der Tag wie­der mit der Band Die Wursch­t­zip­fen“ aus Tacher­ting begleitet.Alles in allem war es wie­der ein rund­um gelun­ge­nes Fest.

Fotos dazu sind in der Bil­der­ga­le­rie zu finden